<< Neues Textfeld >

AKTUELLES => Meine jetzige psychosoziale Arbeit:

 

Ich bin Initiator einer „Freizeit- und Kontaktbörse“.

 

Zur Erinnerung:

Am 17. Mai diesen Jahres, 2019 ,wurde ich zertifizierter Genesungsbegleiter EX-IN Deutschland. Mein Projekt in der 2. Praktikumsphase, das ich im SPZ der AWO ableistete, hatte diese Idee zur Folge.

 

Zudem passt es gut, dass die „DiD“, Diakonie in Düsseldorf, auch zu diesem Thema arbeitet. (Th.: Einsamkeit).

Ich war dort beim „Futuro Sociale“ in der Bergerkirche in Düsseldorf.

Das tolle Heft „Dialog“ dazu, enthält sehr gute Beiträge.

 

Ansonsten erkannte ich auf der PSAG-Sitzung, (PSAG = Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft), dass es eine AG für mich dort gibt: „Einsamkeit im Alter“ von der Leitung des Bereichs Sozialpsychiatrie im Gesundheitsamt Düsseldorf.

 

Ein weiteres Buch „Einsamkeit“ vom Autor M. Spitzer dient mir da auch für eine Ergänzung meines Wissens zum Thema, z.B.: was Fakten angeht.

 

Auch traurige Bücher, wie: „Das Gegenteil von Einsamkeit“ gehören dazu.

 

Im Sommer gibt es meist Außenaktivitäten.

Eine Alternative für den Treff, bei schlechtem Wetter, ist die AWO Düsseldorf.

 

Diese o.a. Freizeit- und Kontaktbörse ist als ein Projekt von Mutmacher-Kernchen begründet und steht deshalb auf www.Mutmacher-Kernchen.de

>